Gute Gefühle leben

altGehe ganz in deinen Handlungen auf und denke, es wäre deine letzte Tat.

(Gautama Buddha)

Wer auf der Suche ist, das Glück in seinem Leben zu finden, und glaubt, dass er es damit findet, dass er alles ändert ohne seine Anlagen zu ändern, wird den Kummer darüber, dass er das Glück auf diese Weise niemals finden wird stets mit sich tragen.

Glück finden tut nur der, der seine Anlagen ändert, denn mit der Wandlung seiner Anlagen, wandelt sich wie von selbst das Außen und das Glück bahnt sich seinen Weg auf ganz natürliche Weise. Ganz nach dem Gesetz: "Wie innen so außen."

Mut ist eine Fähigkeit und für unser Leben von großer Bedeutung. Und dennoch wird uns diese Fähigkeit nur selten von Kindesbeinen an gelehrt. Mut ist etwas ganz wunderbares, denn wenn wir Mut haben, brauchen wir unsere Ängste nicht fürchten. Denn Mut gibt uns die Kraft, durch unsere Ängste hindurch zu gehen, ganz gleich, was es ist, und Mut schenkt uns ein Selbstbewusstsein von so großem Ausmaß, wie wir es vorher in unserem Leben nicht hatten und damit die Möglichkeit unseren eigenen Weg zu gehen.